Referenzen

Erfahrungen und Meinungen von einigen PraxisinhaberInnen, die bereits eine Schulung und/oder Installation gebucht haben:

.

Dawid Wojtyna http://www.physio-am-berg.de/:

Seit 01.05.2014 sind wir im produktiven Einsatz mit Thera-Pi. :))) Und das schon recht gut 😉 Ich möchte allen Interessierten Mut machen auf TP umzusteigen und kann wirklich wärmstens empfehlen Hilfe in Anspruch zu nehmen. Marc Jensen war ca.10 Stunden bei uns in der Praxis und hat wirklich tolle Arbeit geleistet.
Ich hatte ja schon einige Monate „herumgespielt“, und mit diesen Vorkenntnissen ging es dann in die „Vor-Ort-Installation“ und die Einarbeitung der MA´s. Ich kann es wirklich nur empfehlen, da ich trotz recht guter PC-Anwender-Kentnisse noch sehr sehr sehr viel über die Möglichkeiten mit TP erfahren habe.
Nach einigen kleinen „Hausaufgaben“ wie Vorlagen anpassen, Preislisten erstellen etc. konnten wir so schon 14 Tage nach der Schulung mit TP in den produktiven Einsatz gehen.
Nochmals Vielen Dank an alle Helfer im Forum und Marc Jensen als „Admin“ 😉

 


.

Claudia Bosch www.physio-bosch.de:

Ein ganz großes Lob an meinen „Thera-Pi“-Lehrer!
Ich war auf der Suche nach einem guten, nicht zu teuren Programm um meine Praxis, die bisher mit einem Papier-Planer organisiert wurde, umzustellen.
Das habe ich jetzt mit „Thera-Pi“ gefunden. Das ist sogar umsonst! Aber wie das Programm funktioniert, davon hatte ich keine Ahnung. Ich beherrsche die Grundkenntnisse meines PCs, mehr nicht. Anfangs habe ich es selber probiert, leider ohne viel Erfolg. Ich hatte mich zuerst auch nur damit beschäftigt wie man denn damit Termine macht. Im „Thera-Pi“-Forum habe ich dann Marc Jensen gefunden.
Da ich ganz woanders lebe wie er, haben wir den Weg über die Fernwartung (Teamviewer) gewählt. Das klappt super! Er hat mir erst einmal gezeigt, was ich für Grundeinstellungen bei Thera-Pi vornehmen muss und welche Daten ich einspeisen sollte, bevor ich überhaupt damit beginne Termine zu machen.
Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich aufgegeben. Er hat eine Eselsgeduld und beantwortet alle meine Fragen, so dass ich sie auch verstehe. Und das immer freundlich.
Herzlichen Dank lieber Marc! Dich empfehle ich auf jeden Fall weiter.

 


 

 Katharina Werdehausen Therapie Relax:

Ich heiße Katharina Werdehausen und habe mich dieses Jahr selbständig mit einer Ergotherapiepraxis gemacht – Therapie Relax-Ergotherapie-.
Ich bin über meinen Verein den BED e.V. zu Thera-Pi gestoßen. Der Verein schickt mir immer automatische E-Mails, in einer dieser stand, dass Sie einen neuen Kooperationspartner für eine Praxissoftware anbieten und die dazu noch kostenlos genutzt werden kann.
Zu Beginn meiner Selbständigkeit kam mir das sehr gelegen. Ich war auf der Suche nach einer Praxissoftware und habe mir verschiedene Angebote angeschaut und verglichen. Diese wären aber für mich am Anfang nicht tragbar gewesen. Also rief ich Herrn Jensen an und fragte Ihn genau, wie die Praxissoftware Thera-Pi funktioniert. Herr Jensen war sehr nett und hat mir alles über Thera-Pi per Telefon erklärt und mir eine persönliche Einweisung gegeben, so dass ich in einer Woche mit Thera-Pi sehr gut arbeiten konnte. Per Fernwartungssoftware hat Herr Jensen das ganze Programm für mich installiert. Man kann es auch selber installieren, da ich mich aber nicht so gut mit den ganzen Programmen auskenne, war es für mich sehr hilfreich, dass er mir geholfen hat. Vielen Dank dafür.
Also Thera-Pi ist sehr gut strukturiert und aufgebaut. Man kann die neuen Updates sehr gut selber herunterladen. Am Anfang braucht man ein bisschen Zeit für das Programm, aber man merkt schnell, das alles sehr gut Hand in Hand übergeht. Den Kalender könnte man noch verfeinern. Aber alles zusammen harmoniert sehr gut und vor allem hat es mir sehr viel geholfen, da Thera-Pi wirklich kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Vielen vielen Dank auch an das tolle Team, was hinter Thera-Pi steckt. War und ist ein tolles Programm.

 


 

Petra Zerfas
Praxis für Ergotherapie, Rechenschwäche und Schreibmotorik

www.ergotherapie-meudt.de:

Auf dem Weg in meine Selbständigkeit mit einer Praxis für Ergotherapie im September 2015 habe ich mich sehr viel mit dem Thema Abrechnung und Therapieprogrammen auseinandergesetzt.
Durch eine befreundete Therapeutin, die sich zum gleichen Zeitpunkt selbständig gemacht hat, bin ich auf Thera-pi aufmerksam geworden. Neugierig gemacht hatte mich zunächst die Tatsache, dass es ein kostenloses Programm ist. Ich habe im Internet recherchiert und mich entschlossen, mit Thera-Pi zu arbeiten.
Da ich ein absoluter technischer Tiefflieger bin und das Programm niemals alleine zum Laufen gebracht hätte, habe ich mich dazu entschlossen, Marc Jensen anzurufen.
Er hat sich online mehrere Stunden mit mir zusammen gesetzt, das Programm installiert, mir vieles erklärt, mit mir die verschiedenen Funktionen durchgesprochen, mich ausprobieren lassen und war immer sofort zur Stelle, wenn ich eine Frage hatte.
Er hat – wie von Geisterhand – Thera-Pi zum Laufen gebracht und wir haben meine erste Abrechnung gemeinsam gestartet – es ist ganz einfach.
Danach hatte ich vier Wochen Zeit mich auszuprobieren – es ist wirklich sehr einfach, mit Thera-Pi zu arbeiten – bis ich mit meiner Kollegin an unserem ersten Thera-Pi-Anwendertreffen teilgenommen habe.
Vielen Dank an Marc und seine Kollegin, die uns allen viele wertvolle Tipps mitgegeben haben. Oft hat uns allen der Kopf gequalmt, aber wir haben von diesem Anwenderwochenende viel mit in die Praxis nehmen können, so dass ich z.B. jetzt noch viel schneller termieren kann.
Thera-Pi ist ein wirklich geniales Programm, mit dem ich meinen Terminkalender, meine Patientenverwaltung und meine Abrechnung in nur wenigen Minuten erledigen kann – ganz ohne Hilfe von Abrechnungszentren.
Es ist ganz einfach!
Ergänzung, 6 Monate später:
Nochmal ein dickes Dankeschön an Marc, der mich online öfter mal „gerettet“ hat, da ich Thera-Pi begeistert nutze, aber als technischer Tiefflieger gerade bei Problemen schnell mal an meine Grenzen stoße, weil ich mich entweder nicht traue, oder ich es einfach nicht verstehe.
Marc hilft immer schnell und kompetent!
Danke!

 


 

Podologie Heinz Bergendahl www.podologie-bergendahl.de:

Ein Computerprogramm für die Podologie,
preisgünstig und einfach, das gibt es wohl nie,
so dachte ich und informierte mich lange,
die Umstellung auf PC, davor war mir auch schon ganz bange.
Das Terminbuch war schon ganz zerfleddert,
es hilft alles nichts, es wird bald geschreddert.
Die Rezeptverwaltung, die Vorschriften der Kassen,
haben uns oft genug schon umsonst arbeiten lassen.
Also musste nun schnell eine Lösung her,
da sagte Marc Jensen: “Das ist gar nicht so schwer.”
Mit Thera-Pi, da geht das ganz flott,
und so kam er drei Tage zu uns in den Pott.
6 Mädels zur Schulung, von Computer keine Ahnung,
das bedarf sehr viel Nerven und einer guten Planung.
Von: “Das geht ja gar nicht”, bis kritisch eingestellt,
das ist so, wenn einem jegliche PC-Kenntnis fehlt.
Marc Jensen erklärte, war überaus geduldig.
Nie blieb er uns auch nur eine Antwort schuldig.
Er bewegte sich zwischen 3 Computern elegant hin und her,
da kam die erste Bemerkung: “Ach, das ist ja gar nicht so schwer!”
Die Zeit verging und Stunde um Stunde,
mehrte sich Wissen und Freude in unserer Runde.
Das uns PC-Schulung Spaß macht, das dachten wir nie,
Mega Dank an Marc Jensen und Thera-Pi.

Logopädie Gerald Weiler www.logopaedie-weiler.com

Auf Marc Jensen kann ich mich verlassen. Die Installation lief unkompliziert und kompetent unter seiner Regie ab. In kurzer Zeit war unsere Software einsatzbereit und wird seitdem von Marc Jensen betreut. Bei kleineren Problemen hilft er uns schnell und zuverlässig. Ohne Marc hätten wir das nicht geschafft. Ich hoffe er betreut uns bis zur Rente.

 


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.